Referen­zen

Zufrie­dene Kunden – Garan­tiert

In jedes einzelne Projekt stecken wir unser Herzblut. Deshalb ist es uns auch wichtig, dass wir mit unseren Kunden eine respekt­volle Zusam­men­ar­beit auf Augen­höhe haben. Denn so entste­hen in enger Zusam­men­ar­beit die besten Resul­tate und wir können das volle Poten­zial ausschöp­fen. Verspro­chen.

SHOWREEL

In der Vergan­gen­heit durften wir für unsere Kunden zahlrei­che Projekte in den unter­schied­lichs­ten Themen­ge­bie­ten reali­sie­ren. Unser Showreel und die thema­ti­schen Sammlun­gen geben einen kurzen Einblick in unseren Filmstil und die bishe­ri­gen Projekte.

REFERENZPROJEKTE

Eine Auswahl von bishe­ri­gen Projek­ten

Werbe­spots für XING Schweiz

Die Vorteile einer XING Premium-Mitgliedschaft haben wir in Zusam­men­ar­beit mit der Agentur «Inhalt & Form» in verschie­de­nen Werbe­spots drama­ti­siert. Zu sehen sind die Spots in 9:16, 16:9 und 1:1 Forma­ten auf Social Media, Newssei­ten sowie xing.ch.

MTV Mobile: Promo­vi­deo für junge Zielgruppe

«Human Launch Contai­ner». Die überdi­men­sio­nale Wasser­rut­sche klingt nicht nur spekta­ku­lär, sie ist es auch. Die MTV Mobile «Big Air Water Ramp» beglei­te­ten wir filmisch und produ­zier­ten das Promo­vi­deo.

Phonak: Promo­vi­deo für die neue Zubehör­box

Die neue Zubehör­box SDS 4.0 ermög­licht Spezia­lis­ten, die Hörge­räte spezi­fisch für jeden Kunden anzupas­sen. Zur Bekannt­gabe dieser neuen Box hat IWISH Produc­tions diesen Promo­vi­deo für Phonak produ­ziert.

Phonak: Tutori­als für Hörgeräte-Spezialisten

Zur Lancie­rung der neuen Phonak Zubehör­box wurden kurze Tutorial-Videos erstellt, die jeweils einen Arbeits­schritt erklä­ren. Die tonlo­sen Videos werden von Hörgeräte-Spezialisten und Betreu­ungs­per­so­nen genutzt und sind in 12 Sprachen verfüg­bar.

Kurzvi­deo ZURIGA Kaffee­ma­schine

Die Begeis­te­rung für unsere neue ZURIGA Siebträ­ger­ma­schine haben wir auch ins Bewegt­bild trans­fe­riert und einen kurzen Clip produ­ziert. Wer Lust auf den feinen Kaffee erhält, kommt am besten mal bei uns im Büro vorbei…

«Hallo. Ich bin Giulia.»

Ein verfüh­re­ri­scher Name und ein noch tempe­ra­ment­vol­ler Charak­ter. Unser neues­ter Clip über Giulia lässt nicht nur Männer­her­zen höher schla­gen…

Der Werbe­spot mit dem «Alfa Romeo Giulia» entstand für den Felgen­her­stel­ler GK Wheels.

Scandit: Produkt­vi­deos und Inhouse-Studio

Für die B2B-Barcodescanning Lösung konzi­pier­ten und reali­sier­ten wir eine Vielzahl kurzer Videos, die Scandit zur Vermark­tung nutzt (Website, Social Media und Kunden­prä­sen­ta­tio­nen). Die Videos werden laufend in einem spezi­ell dafür einge­rich­te­ten Studio vor Ort bei Scandit gedreht.

Sileo: 3 Werbe­spots für eine Backu­p­lö­sung

Für die IT-Firma SILEO gingen wir durch die Kälte. Bei Tempe­ra­tu­ren um den Gefrier­punkt drehten wir einen Tag lang in einer leerste­hen­den Lager­halle. Entstan­den sind drei Werbe­spots, welche nachein­an­der publi­ziert werden.

Migros: Diverse Videos für interne Kampa­gne

Im Rahmen der Migros-internen Kampa­gne «Fehler­los» entstan­den verschie­dene Videos mit Experten sowie Referen­ten. Unter anderen war Daniel Weder, ehema­li­ger CEO der Skyguide, einer unserer Inter­view­part­nern.

UBS: Invest­ment Summit Conver­ence

3 Panels und 29 Referen­ten: Unsere Event-Dokumentation zeigt Impres­sio­nen von der 2017 Invest­ment Summit Confe­rence in Davos.

Acommit: Referenz­vi­deo Transa Backpacking AG

Für den IT-Dienstleister Acommit reali­sier­ten wir eine «Success Story» über den Detail­händ­ler Transa. Ziel war es, sowohl die einge­setz­ten EDV Lösun­gen als auch das Untern­he­men Transa vorzu­stel­len. Die Kernaus­sa­gen wurden dazu Motion Graphics und passen­den Schnitt­bil­dern verstärkt.

Erdgas: Projekt-Video für Sponso­ring Award

Für das mit dem Swiss Sponsor­ship Award ausge­zeich­nete Projekt «Swiss Volun­te­ers» produ­zier­ten wir ein 3-minütiges Video. Dazu beglei­te­ten wir am Weltcup Lenzer­heide einen Tag lang die freiwil­li­gen Helfe­rin­nen und Helfer bei ihren Tätig­kei­ten auf und neben der Piste.

Und viele weitere grosse und kleine Projekte…

Einige Referen­zen dürfen wir hier nicht zeigen. Deshalb sei gesagt: Unser Erfah­rungs­schatz geht weit über unsere Referenz­liste hinaus – von kleinen Projek­ten bis zu Gross­pro­duk­tio­nen im In- und Ausland.

WORTE

Das sagen unsere Kunden

«IWISH arbei­tet aus meiner Sicht effizi­ent, zielori­en­tiert und mit konstruk­ti­ven, innova­ti­ven Inputs. Wer auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wert legt und mit einem engagier­ten Team arbei­ten möchte, dem können wir IWISH gerne weiter­emp­feh­len.» Andreas Mehr

Leiter Sponso­ring & Nachhal­tig­keit, Verband der Schwei­ze­ri­schen Gasin­dus­trie

«Die Zusam­men­ar­beit mit IWISH ist profes­sio­nell und doch sehr unkom­pli­ziert. Sie sind äusserst zuver­läs­sig, bringen spannende Ideen ein und zeigen grossen Einsatz. Man sieht, dass sie Spass an der Arbeit haben und die Resul­tate sind qualitativ überzeu­gend.» Desirée Karlen

Projekt­lei­te­rin Perso­nal­ent­wick­lung, Migros-Genossenschafts-Bund

4

Gute Gründe, mit uns zu arbei­ten

EINS: FAIRER PREIS

Wir bieten das beste Verhält­nis aus Budget und Output. Wir arbei­ten in schlan­ken Teams, mit bestem Equip­ment (RED Cinema Cameras) und passen den Produk­ti­ons­auf­wand optimal an die Bedürf­nisse der Kunden an.

ZWEI: MAXIMALER OUTPUT

Eine Video­produktion ist aufwän­dig. Wir holen deshalb das maximale aus einem Drehtag heraus und produ­zie­ren auf Wunsch immer auch Fotos, Kurzfilme oder Making-of Material. Für eine wirkungs­volle Vermark­tung auf Social Media, Intra­net und Corporate Website.

DREI: WIRKUNGSVOLLE INHALTE

Schöne Bilder sind toll. Finden wir auch. Noch schöner ist es, wenn das Video bei der Zielgruppe auch eine inhalt­li­che Wirkung hinter­lässt. Deshalb achten wir ganz genau darauf, dass der Inhalt der Videos wirkt und auch zum Unter­neh­men passt.

VIER: VOLLES HERZBLUT

Darauf können Sie sich verlas­sen: Wir engagie­ren uns mit vollem Herzblut. Für die Projekte bedeu­tet dies, dass uns ein gutes Resul­tat sehr am Herzen liegt und wir immer auch Extramei­len gehen, um dies zu errei­chen.