Referenzen

Zufriedene Kunden – Garantiert

In jedes einzelne Projekt stecken wir unser Herzblut. Deshalb ist es uns auch wichtig, dass wir mit unseren Kunden eine respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe haben. Denn so entstehen in enger Zusammenarbeit die besten Resultate und wir können das volle Potenzial ausschöpfen. Versprochen.

SHOWREEL

In der Vergangenheit durften wir für unsere Kunden zahlreiche Projekte in den unterschiedlichsten Themengebieten realisieren. Unser Showreel gibt einen kurzen Einblick in unseren Filmstil und die bisherigen Projekte.

REFERENZPROJEKTE

Eine Auswahl von bisherigen Projekten

Imagefilme für SIECH Cycles

Für die Velomarke «SIECH» mit Zürcher Wurzeln haben wir Anfangs 2020 verschiedene Brand-Videos produziert. Urban, stilbewusst, ästhetisch: Die Videos widerspiegeln den Lifestyle, welche die Marke SIECH umgibt. Die Bildwelt ist geprägt von viel Bewegung, spannenden Kameraeinstellungen und Dynamik/Tempo. Man kriegt so richtig Lust darauf, den Alltag mit einem SIECH Velo zu bestreiten. Idee, Konzept und Produktion stammen von den Velofreaks bei IWISH Productions.

Lehrfilme für Holzenergie Schweiz

In der Schweiz wächst immer noch doppelt so viel Holz nach, als genutzt wird. Dabei ist Heizen mit Schweizer Holz praktisch CO2-neutral und kann einen wichtigen Teil zum Klimaschutz beitragen. Im Auftrag von Holzenergie Schweiz haben wir deshalb einen fünfteiligen Lehrfilm produziert. Ziel: Aufklärung und Emotionalisierung des Themas “Heizen mit Holzenergie” in Schulen, an Veranstaltungen sowie bei Bauherrschaften und Behörden.

Alle Kapitel ansehen >>

Animationsfilm für Brunner Schreinerei und Innenausbau

Durch ein eigens entwickeltes System kann die Schreinerei bestehende Türen mit einem unsichtbaren Brandschutz ausrüsten. Wie genau bleibt ein Geheimnis… Wir haben dies dramatisiert und dafür eigene Charakteren, die «Brunnerlis», entwickelt. Entstanden ist ein witziger Animationsfilm mit viel Liebe zum Detail.

Werbespots für XING Schweiz

Die Vorteile einer XING Premium-Mitgliedschaft haben wir in Zusammenarbeit mit der Agentur «Inhalt und Form» in verschiedenen Werbespots dramatisiert. Zu sehen sind die Spots in 9:16, 16:9 und 1:1 Formaten auf Social Media, Newsseiten sowie xing.ch.

Personalmarketing für Migros-Genossenschafts-Bund

Die Arbeitsplätze beim MGB wurden modernisiert und an die heutigen Anforderungen angepasst: Shared-Desk, offene Arbeitszonen für flexibles Arbeiten und moderne IT-Tools.

Um mit den damit verbundenen Vorurteilen aufzuräumen, konzipierten und produzierten wir verschiedene «Tipps», wie man in der neuen Arbeitswelt zurechtkommt. Humorvoll und mit einer guten Portion Augenzwinker.

Imagefilm für die Kanzlei «Walder Wyss Rechtsanwälte»

Für die Kanzlei «Walder Wyss» haben wir einen Imagefilm konzipiert, welcher die DNA der Firma transportiert. Anders als übliche Imagefilme – aber dennoch ganz nah an der Identität der Firma. Im Zentrum steht dabei «unterwegs sein» und die «Teamkultur».

Video-Testimonials Bachelor- und Masterstudiengänge

Ehemalige Studierende einer Fachhochschule berichten in Video-Testimonials über ihre Zeit im Studium. Bei der Videoproduktion legten wir grossen Wert auf eine ästhetische, emotionale und hochwertige Bildsprache. Entstanden sind Testimonials für jeden Studiengang. Eingesetzt werden die Videos auf der Website, für Social Media sowie an Veranstaltungen.

Phonak: Tutorials für Hörgeräte-Spezialisten

Zur Lancierung der neuen Phonak Zubehörbox wurden kurze Tutorial-Videos erstellt, die jeweils einen Arbeitsschritt erklären. Die tonlosen Videos werden von Hörgeräte-Spezialisten und Betreuungspersonen genutzt und sind in 12 Sprachen verfügbar.

Züri Fondue: Kinowerbung über «Brot und Ehre»

Brot verloren? Dann gilt es jetzt, Mut zu beweisen und die Ehre zu bewahren! Für das wohl leckerste Fondue haben wir einen 7-Sekunden Kinowerbespot produziert. Idee: Züri Fondue / Büro Haeberli.

Kurzvideo ZURIGA Kaffeemaschine

Die Begeisterung für unsere neue ZURIGA Siebträgermaschine haben wir auch ins Bewegtbild transferiert und einen kurzen Clip produziert. Wer Lust auf den feinen Kaffee erhält, kommt am besten mal bei uns im Büro vorbei…

«Hallo. Ich bin Giulia.»

Ein verführerischer Name und ein noch temperamentvoller Charakter. Unser neuester Clip über Giulia lässt nicht nur Männerherzen höher schlagen…

Der Werbespot mit dem Alfa Romeo «GIULIA QUADRIFOGLIO» entstand für den Felgenhersteller GK Wheels.

Scandit: Produktvideos und Inhouse-Studio

Für die B2B-Barcodescanning Lösung konzipierten und realisierten wir eine Vielzahl kurzer Videos, die Scandit zur Vermarktung nutzt (Website, Social Media und Kundenpräsentationen). Die Videos werden laufend in einem speziell dafür eingerichteten Studio vor Ort bei Scandit gedreht.

Sileo: Drei Werbespots für eine Backuplösung

Für die IT-Firma SILEO gingen wir durch die Kälte. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt drehten wir einen Tag lang in einer leerstehenden Lagerhalle. Entstanden sind drei Werbespots, welche nacheinander publiziert werden.

MTV Mobile: Promovideo für junge Zielgruppe

«Human Launch Container». Die überdimensionale Wasserrutsche klingt nicht nur spektakulär, sie ist es auch. Die MTV Mobile «Big Air Water Ramp» begleiteten wir filmisch und produzierten das Promovideo.

Und viele weitere grosse und kleine Projekte…

Einige Referenzen dürfen wir hier nicht zeigen. Deshalb sei gesagt: Unser Erfahrungsschatz geht weit über unsere Referenzliste hinaus – von kleinen Projekten bis zu Grossproduktionen im In- und Ausland.

WORTE

Das sagen unsere Kunden

«IWISH arbeitet aus meiner Sicht effizient, zielorientiert und mit konstruktiven, innovativen Inputs. Wer auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wert legt und mit einem engagierten Team arbeiten möchte, dem können wir IWISH gerne weiterempfehlen.»

Andreas Mehr

Leiter Sponsoring & Nachhaltigkeit, Verband der Schweizerischen Gasindustrie

«Die Zusammenarbeit mit IWISH ist professionell und doch sehr unkompliziert. Sie sind äusserst zuverlässig, bringen spannende Ideen ein und zeigen grossen Einsatz. Man sieht, dass sie Spass an der Arbeit haben und die Resultate sind qualitativ überzeugend.»

Desirée Karlen

Projektleiterin Personalentwicklung, Migros-Genossenschafts-Bund

«Das Team von IWISH hat sich mit Engagement und Begeisterung in das Thema Holzenergie reingekniet. Unsere ProtagonistInnen und wir erlebten sehr gut vorbereitete Drehs. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und professionell. Das Resultat ist entsprechend überzeugend.»

Christoph Rutschmann

Ehemaliger Projektleiter, Holzenergie Schweiz

«Die Zusammenarbeit mit IWISH war äusserst unkompliziert. Sie haben unseren aufwändigen Auftrag äusserst professionell und selbstständig abgewickelt. Wir kriegen bis heute Komplimente für die drei Livevideos, die dabei entstanden sind und würden jederezeit wieder mit IWISH zusammenarbeiten für ein ähnliches Projekt.»

Dabu

Musiker, Dabu Fantastic

«IWISH ist ein unkompliziertes Team, das immer volle Power gibt und ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgeht. Ob kleiner oder grösserer Auftrag, Studio-Dreh oder on location, extra Fotografie oder spezielles Equipment, alles wird möglich gemacht. Customer centricity wird gross geschrieben.»

Manuela Marty

Beratungsgruppenleitung / Junior Strategin, Inhalt und Form Werbeagentur LSA

«Ich habe die Zusammenarbeit mit euch sehr gut empfunden und würde mein nächstes Video auf jeden Fall wieder mit euch realisieren. Ihr habt sehr viel Ruhe und Professionalität ausgestrahlt und habt die Schauspieler super geführt und ihnen die Nervosität nehmen können.»

Flamur Hajredini

Marketing, Acommit AG

4

Gute Gründe, mit uns zu arbeiten

EINS: FAIRER PREIS

Wir bieten das beste Verhältnis aus Budget und Output. Wir arbeiten in schlanken Teams, mit bestem Equipment (RED Cinema Cameras) und passen den Produktionsaufwand optimal an die Bedürfnisse der Kunden an.

ZWEI: MAXIMALER OUTPUT

Eine Videoproduktion ist aufwändig. Wir holen deshalb das maximale aus einem Drehtag heraus und produzieren auf Wunsch auch Fotos, Kurzfilme oder Making-of Material. Für eine wirkungsvolle Vermarktung auf Social Media, im Intranet und der Corporate Website.

DREI: WIRKUNGSVOLLE INHALTE

Schöne Bilder sind toll. Finden wir auch. Noch schöner ist es, wenn das Video bei der Zielgruppe auch eine inhaltliche Wirkung hinterlässt. Deshalb achten wir ganz genau darauf, dass der Inhalt der Videos wirkt und auch zum Unternehmen passt.

VIER: VOLLES HERZBLUT

Darauf können Sie sich verlassen: Wir engagieren uns mit vollem Herzblut. Für die Projekte bedeutet dies, dass uns ein gutes Resultat sehr am Herzen liegt und wir immer auch Extrameilen gehen, um dies zu erreichen.