Corporate
Content

Bewegt­bild mit maxima­lem Output

YouTube, Instagram, LinkedIn, Facebook, Website, Intra­net und viele weitere Kanäle: Die Klavia­tur der Marke­ting­in­stru­mente ist vielfäl­ti­ger denn je zuvor.

Deshalb betten wir unsere Video­produktionen immer in ein Gesamt­kon­zept ein und produ­zie­ren bei Bedarf nicht nur ein Video, sondern gleich mehrere sowie zusätz­li­ches Material für die Kommu­ni­ka­tion auf verschie­de­nen Kanälen.

Unser Angebot im Bereich Corporate Videos

Effizi­ent produ­zierte Multimedia-Inhalte sind unsere Stärke. Einge­bet­tet in eine wirkungs­volle Gesamt­kom­mu­ni­ka­tion.

I

Image­vi­deo

Die Unter­neh­mens­werte, das Angebot oder die Vision lassen sich am besten in einem hochwer­tig produ­zier­ten Image­vi­deo aufzei­gen. Authen­tisch statt aufge­setzt und mit wirkungs­vol­ler Botschaft.

T

Tutorial

Produkte oder Dienst­leis­tun­gen lassen sich hervor­a­gend in einem Video-Tutorial erklä­ren. Von der Mitar­bei­ter­schu­lung über App-Onboardings bis hin zu Produkt­an­lei­tun­gen.

S

Social Media Content

Wir peppen Ihren Social Media Auftritt auf. Garan­tiert. Mit verschie­de­nen Video­for­ma­ten, Anima­tio­nen oder Stories, die zu ihrer Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion passen.

P

Produkt-Video

Ein Produkt oder eine Dienst­leis­tung rücken wir ins beste Licht und entwi­ckeln einen passen­den Stil. Daraus resul­tie­ren Produkt-Videos, die inhalt­lich wirkungs­voll und ästhe­tisch sind.

W

Website-Video

Bewegt­bil­der emotio­na­li­sie­ren. Wir produ­zie­ren hochwer­tige Videos, die das Marken­bild stärken und die Nutzer begeis­tern. Von Hintergrund-Videos über Inter­views bis hin zu Kampagnen­videos.

V

Video-Serie

Enter­tain­ment statt Werbung: Mit fortlau­fen­den Video-Serien unter­hal­ten und begeis­tern wir Ihre Zielgruppe. Für mehr Aufmerk­sam­keit und eine stärkere Kunden­bin­dung.

REFERENZPROJEKTE

Eine Auswahl von Video­produktionen aus dem Bereich Corporate-Content

Scandit: Videos als Haupt- Marke­ting­in­stru­ment

Für die Schweizer B2B-Barcodescanning Firma reali­sie­ren wir fortlau­fend eine Vielzahl von Videos. Scandit nutzt diese als wichti­ges Marke­ting­in­stru­ment auf ihrer Website, in Social Media und bei Kunden­prä­sen­ta­tio­nen – mit grossem Erfolg!

Phonak: Tutori­als für Hörgeräte-Spezialisten

Zur Lancie­rung der neuen Phonak Zubehör­box wurden kurze Tutorial-Videos erstellt, die jeweils einen Arbeits­schritt erklä­ren. Die Videos werden von Hörgeräte-Spezialisten und Betreu­ungs­per­so­nen genutzt und sind in 12 Sprachen verfüg­bar.

Erklär­film mit Motion Graphics

Neuer Video­s­til für Erklär­filme: Eine Kombi­na­tion aus Realbild und Motion Graphics. Der Off-Text wird durch «getrackte» Stich­worte und Grafi­ken unter­stützt. So entstand ein Video­s­til, der hervor­ra­gend in das Corporate Design passt und attrak­tiv ist.

Erdgas: Projekt-Video für Sponso­ring Award

Für das mit dem Swiss Sponsor­ship Award ausge­zeich­nete Projekt «Swiss Volun­te­ers» produ­zier­ten wir ein 3-minütiges Video. Dazu beglei­te­ten wir am Weltcup Lenzer­heide einen Tag lang die freiwil­li­gen Helfe­rin­nen und Helfer bei ihren Tätig­kei­ten auf und neben der Piste.

MTV Mobile: Promo­vi­deo für junge Zielgruppe

«Human Launch Contai­ner». Die überdi­men­sio­nale Wasser­rut­sche klingt nicht nur spekta­ku­lär, sie ist es auch. Die MTV Mobile «Big Air Water Ramp» beglei­te­ten wir filmisch und produ­zier­ten das Promo­vi­deo.

Testimonial-Videos mit ehema­li­gen Studie­ren­den

Ehema­lige Studie­rende berich­ten über ihre Zeit im Studium. Bei der Video­produktion legten wir grossen Wert auf eine ästhe­ti­sche, emotio­nale und hochwer­tige Bildspra­che. Enstan­den sind verschie­dene Clips, welche auf der Website, YouTube und an Veran­stal­tun­gen gezeigt werden.

Alle Testi­mo­nial Videos auf YouTube >

Einblick in unsere Arbeit

Schlanke Teams, bestes Equip­ment und viel Herzblut: In unseren Projek­ten holen wir das beste für unsere Kunden raus, damit wir mit dem definier­ten Budget die maximale Wirkung erzie­len können.

PROJEKTABLAUF

Jedes Projekt ist anders. Deshalb passen wir unsere Abläufe und Timings immer auf die Bedürf­nisse der Kunden an. Was aber jede Video­produktion durch­läuft sind die folgen­den acht Schritte: